Telegramm-AG

Während des Lockdowns haben wir in einem täglichen Video den Kindern aus der Schule berichtet, wo die meisten gerade nicht sein konnten. Das hat so viel Spaß bereitet, dass wir aus dieser Idee nun eine AG gegründet haben – mit den Kindern. Unser erstes Video ist jetzt vor den Ferien fertig geworden – schaut mal rein!

LEGO-AG

In unseren beiden Lego-AG’s wird nicht einfach nur mit den beliebten Steinen gespielt, sondern die Kinder inszenieren auch bewusst Szenen und probieren aus, wie diese im Foto festgehalten werden können.

Herbstferien 2.0

Draußen ist es ungemütlich und kalt? – egal, dann wird eben gebastelt!

Herbstferien

Ein inspirierender Herbstspaziergang unserer Ferienkinder.

Wahlpflichtkurs Werken

Kinder aus den Klassen 5 und 6 haben einmal die Woche die Gelegenheit, in einem Projektkurs einer größeren Idee nachzugehen. Hier, im Werkkurs, entstehen gerade nach eigenen Entwürfen z.B. ein Bumerang, ein Ritterschwert, ein Bonbon-Automat und eine Hundehütte.