Aktuelles

Eltern-Informationsabend am 21.11.19

Am kommenden Donnerstag ist es wieder so weit und Frau Weck und Herr Ruschewski stellen interessierten Eltern Konzept und Räumlichkeiten der Vorschule und Mosaik-Grundschule vor. Vor unserer Partner-KiTas der JuS warben wir noch einmal persönlich – kommen auch Sie sehr gern um 18 Uhr in unsere Aula!

St. Martin

 

Schön war`s wieder bei Kerzenschein, gemeinsamen Liedern, geteilten Weckmännern, Kinderpunsch und Feuerschale.

„Canto“-Probe

… hier ein erster geheimer Eindruck von den Proben einiger Hauptdarsteller:innen unseres Musicals „Canto“, das wir ab dem 16.12. auf die große Bühne bringen.

Herbstferien

Zum Abschluss der Herbstferien fand ein kleiner Trödelmarkt statt und die Kinder konnten Spielsachen und Bücher mitbringen, die sie nicht mehr brauchten.

 

Sponsorenlauf

Die Kinder sind gelaufen wie die Weltmeister und haben fleißig Rundengummis eingesammelt. Nun lüften die Erwachsenen hoffentlich ihre Spendierhosen, damit schnell ein Spendenziel umgesetzt werden kann: Ein Outdoor-Kicker für unseren Schulhof.